Leitmotiv

Leitmotiv

Mittwoch, 1. April 2009

warum lässt gott das zu?

so hiess der titel des heutigen abends, welcher aber von parzany gleich mal umformuliert wurde: warum lassen wir menschen das zu? - so müsste man ja auch mal fragen. an vielen stellen leben wir uns aus, lassen dem bösen seinen lauf, schauen weg oder sind sogar daran beteiligt. gott hat damit gar nichts zu tun.
im gegenteil, so parzany, gott ist ein gentleman, der sich zurückzieht, wenn man ihn nicht dabei haben will. mit allen folgen, die menschen vorher nicht bedacht haben...
eindrucksvoll aber dann auch das schweigen gottes, als jesus am kreuz starb. auch das hat er zugelassen - und geschwiegen!
bis zum ostermorgen, als er majestätisch und in vollmacht seinen sohn auferweckte. DAS war die antwort gottes drei tage später...
die ganze predigt gibts auf erf.de

weitere fotos gibts hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen