Leitmotiv

Leitmotiv

Dienstag, 24. April 2018

Rückblick 2017: Familiengottesdienst Heilig Abend


Das war unser Familiengottesdienst an Heilig Abend:
Einige unserer Kigo Kinder haben ein tolles Krippenspiel vorbereitet: Karli, der Herbergswirt (von Pfr. Johannes Werle). Im  Stück wird der Außenseiter Karli dazu überredet, beim Krippenspiel an Weihnachten doch den Herbergswirt zu spielen. Diese Rolle konnte nicht besetzt werden, da er doch Maria und Josef weg schicken muss, und das doch niemand tun möchte. Doch an der Aufführung an Heilig Abend geht dann alles schief – Karli schick das heilige Paar nicht weg, sondern lädt sie zu sich in die Herberge ein. Kurzerhand wird das ganze Stück umgemodelt und Weihnachten findet nicht mehr im Stall statt, sondern in Karlis Herberge. „Karli hat etwas erkannt, was wir alle begreifen müssen: Man darf das heilige Paar nicht wegschicken. Wenn GOTT bei uns anklopft, müssen wir ihm öffnen.“

Viele Dank Euch Kindern und Mitarbeitern für dieses tolle Krippenspiel. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen