Leitmotiv

Leitmotiv

Mittwoch, 20. Januar 2016

Aktion der Jugendlichen

Am vergangenen Freitag, dem 15.01. machten wir als Jugendgruppe mit vielen anderen Jugendlichen aus der gesamten Umgebung von Lörrach eine gemeinsame Aktion. Im Rahmen der Allianz-Gebetswoche Lörrach fand am Abend zuvor bereits ein Gebetsabend der Jungen Generation statt. Hier wurden die Jugendlichen vom Jugendreferent der FeG Lörrach zum Gebet für ihre Familien und Freunde herausgefordert. Am gleichen Abend bildeten wir mehrere Gruppen, die dann am Freitag mit kreativen Darbietungen (z.B. Musik/Gesang, Spruchschilder, Geschenke verteilen, Kuchen-Stand, Umfragen, und vieles mehr) den Menschen in der Innenstadt Lörrachs von Jesus Christus erzählten. So entstanden viele Gespräche, Kontakte und auch Gebete für einige Leute. Voller Engagement und ohne Scheu nahmen die Jugendlichen die Herausforderung mutig an. Hier ein paar Statements von ihnen:
  • „Ich bin so froh, dass wir das gemeinsam taten und wäre immer wieder gerne dabei (trotz Kälte).
  • “Es hat mich so sehr erfüllt. Wir konnten den Geist Gottes wirklich ganz deutlich spüren und sehen, wie er gewirkt hat.“
  • „Das ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe, aber es macht total Spaß!“
  • „Es war zwar kalt, aber eine geniale Zeit.“
  • „Es war total super, gerne bald wieder!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen