Leitmotiv

Leitmotiv

Sonntag, 22. März 2015

Themenfrühstück

Nun ist das erste Themenfrühstück in diesem Jahr auch schon wieder Geschichte. Schön war es. Das Frühstück war einmal mehr ein Hochgenuss. Die Atmosphäre einfach zum Wohlfühlen. Und der Vortrag von Hans-Arved Willberg war sicher das Highlight. Echt inspirierend wie er das Thema "Kleine Laster - wozu wir sie brauchen und wie wir sie wieder loswerden" angepackt hat. Sehr anschaulich und lebensnah illustrierte er die Übergänge zwischen Süchteleien zu Sucht, vom Genuss und Überfluss zum Überdruss. Jeder ist selber dafür verantwortlich, einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Leben einzuüben. Klasse, wie es dem Referenten dabei gelungen ist, die Bedeutung des Glaubens an Gott auf eine gute Weise einfließen zu lassen. Das nächste Themenfrühstück kann man sich schon mal für den 17.10. notieren. Weitere Bilder sind hier zu finden: Webalbum der FeG Kandern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen