Leitmotiv

Leitmotiv

Sonntag, 22. März 2015

FeG Bundesrat und Bundestag

Einen wahren Sitzungsmarathon erlebten die Mitglieder des Bundesrates und die Delegierten des Bundestages des Bundes der FeG im Kronbergforum in Ewersbach. Am Vormittag standen einige personelle Entscheidungen an. Es galt Mitarbeiter in ihren neue Aufgaben im Bund zu berufen oder darin zu bestätigen. Es ist schon toll, was für begabte Leute sich hier vorgestellt haben und zukünftig oder weiterhin im Bund tätig sind.
Am Nachmittag ging es darum, ob der fünfjährige Prozess der Strukturveränderung im Bund der FeG abgeschlossen werden kann. Damit wurden verschiedene Ziele verfolgt: Die neuen Strukturen sollten auf Wachstum des Bundes ausgelegt sein, das Ehrenamt sollte gestärkt werden, die Gremien verschlankt und die Abläufe vereinfacht. Über fünf Jahre wurden die Vorlagen auf den verschiedenen Ebenen diskutiert, verändert, angepasst und gestern zur Entscheidung vorgelegt. Es war sehr ermutigend, dass die Vorlage mit knapp 90% Zustimmung der 319 anwesenden Vertretern verabschiedet wurden. Ein Meilenstein in der Geschichte der Bundes der FeG war geschafft.
(Bilder: FeG Kandern und Bund FeG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen