Leitmotiv

Leitmotiv

Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeindefreizeit

Nach dem leckeren Abendessen am Freitag gab es unter Anleitung des Ältesten Rob George für die knapp 80 Teilnehmer (zwölf mussten kurzfristig wegen Krankheit noch absagen) ein Kennenlernspiel. Und schon da ist das Eis geschmolzen. Es war der gelungene Auftakt für ein tolles Gemeinschaftserlebnis, ein ganzes Wochenende miteinander verbringen zu können.


Der Samstag begann nach einer Gebetszeit und dem Frühstück mit einer Bibelarbeit. Viele persönliche Beispiele, Erfahrungen und Geschichten in Gruppen oder im Plenum gaben den Ausführungen von Markus Gulden eine praktische Vertiefung, von der jeder viel profitieren konnte. Am Nachmittag entdeckten wir bei wunderschönem Wetter Dobel bei einer Wanderung und einer Dorf-Rallye. So kamen alle voll auf ihre Kosten. Bei einem abwechslungsreichen und interaktiven Spieleabend konnten wir in verschiedenen Gruppen wetteifern, wie gut wir uns in Europa auskennen. Anschließend konnten wir den Tag beim gemütlichen Beisammensein in Sitzgruppen oder einem heißen Fußballspiel in der Sporthalle ausklingen lassen.

Am Sonntag gab es dann mit einer weiteren Bibelarbeit die Fortsetzung der Betrachtungen zu Johannes 3. Und wieder waren es die fast nicht enden wollenden persönlichen Beispiele durch die Teilnehmer, die für das Highlight sorgten.  Einfach stark zu sehen, wie Gott im Leben der verschiedenen Menschen wirkt. Nach dem Mittagessen hieß es dann leider schon wieder die Koffer zu packen und nach dem Kaffeetrinken ging es dann schon auf den Heimweg. Aber wir waren uns einig, dass das Wochenende rundum gelungen und gesegnet war. Ganz herzlichen Dank, dass alle zu diesen wunderschönen Tagen einen Teil beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit unserer Gemeinde. Viele Bilder unserer Gemeindefreizeit findest du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen