Leitmotiv

Leitmotiv

Sonntag, 19. Oktober 2014

Was Teenager bewegt

"Was Teenager bewegt und Eltern wissen sollten", lautete das Thema des Vortrags von Dr. Ute Horn, mit dem wir gezielt Eltern, Lehrer, Erzieher und Jugendmitarbeiter zum Bereich der Freundschaft, Liebe und Sexualität ansprechen wollten. Schade, dass nur knapp 30 Personen, dieses Angebot angenommen hatten. Es war sehr einfühlsam und wohlwollend, wie uns Ute Horn in die Situation der Teenager hineingenommen hat. Eine große Hilfe, sie besser zu verstehen und dennoch die wichtige Bedeutung der Erziehung auch in diesem Alter wahrzunehmen. Der gut eineinhalbstündige Vortrag kann hier nachträglich noch angehört werden. Vortrag vom Samstagabend
Auch ihre zahlreichen Bücher können über unsere Thementage hinaus bei unseren Büchertischmitarbeitern bestellt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen