Leitmotiv

Leitmotiv

Freitag, 23. Januar 2009

Ich bin der gute Hirte

... das war das Motto des Trauergottesdienstes heute in Niedereggenen für die kleine Sarah.
Viele waren trotz des stürmischen und regnerischen Wetters gekommen - Angehörige, Schulkameraden, Leute aus dem Dorf, Glaubensgeschwister.
Und immer wieder brach das Thema durch, dass Jesus der gute Hirte war und ist, auch für Sarah.
Als dann in der Predigt von den guten Hirtenarmen die Rede war, die auch Sarah jetzt festhalten, weil sie bei IHM ist, brach die Sonne durch die Wolken und eine Lichtfülle durchflutete die Kirche.
Ein für alle sichtbarer Beweis, dass dieser gute Hirte direkt anwesend war...
Und dann sang Denny Plett noch dieses Lied, welches die 11-jährige immer so gut fand:

Du siehst die Wunden, und heilst mein Herz.

Beugst Dich in meine Not herab, und trocknest meine Tränen ab.
Du siehst die Wunden, und heilst mein Herz.
O, wie wunderbar bist Du.

In mir wächst Dein Lob, steigt wie auf Flügeln auf
Und es gleitet hin zu Deinem Herzen, Herr.
In mir wächst Dein Lob, steigt wie auf Flügeln auf.
O, wie wunderbar bist Du.
(Text: D. Plett)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen